Lindenblatt Nr. 12 ist da!

Frisch aus dem Druck ist die neue Ausgabe unserer „Dorfzeitung“ gekommen und wird voraussichtlich am Osterwochenende in allen Briefkästen sein.
Nr. 12 des Lindenblattes befasst sich mit aktuellen Themen der Arbeit des Ortschaftsrates, einem kleinen Rückblick auf die letzten Monate und eine Vorschau auf die anstehenden Festlichkeiten. Dazu stellt Siegfried Schulze das spannende Projekt Dorfchronik Mitteldorf vor.

Durch Klick auf das Titelbild gelangen Sie zum PDF-Download der aktuellen Ausgabe.

Frühjahrsputz in Mitteldorf

Über 30 fleißige Müllwanderer trotzen Regen & Kälte

An der 4. Müllwanderung der Mitteldorfer MitMacher beteiligten sich am 23.3. wieder über 30 kleine und große MitMacher aus Nachbarschaft und den Vereinen, die bei Regen und eisigem Wind vier Touren rund um und durch Mitteldorf begingen. Auch das Bachbett des Gablenzbaches wurde wieder gesäubert. Im vorangegangenen Jahr war das aufgrund des hohen Wasserstandes nicht möglich.

Am Ende standen 3 Kubikmeter Müll zu Buche. Das ist viel, aber deutlich weniger als zuletzt.
Die Aktionen der letzten Jahre und die damit verbundene Öffentlichkeitsarbeit zeigen ihre Wirkung, so die Hoffnung der Organisatoren.

Mehr lesen

Weihnachtszeit an der Turnhalle

Am Rande der traditionellen Rassegeflügelschau sollte auch diesem Jahr wieder etwas weihnachtliche Stimmung an der Turnhalle aufkommen.

Eröffnet wurde der Tag vom Kindertheater des in der Turnhalle ansässigen Spielfreunde Erzgebirge e.V. „Und wer bist Du?“ wurde nochmals aufgeführt und wieder war der Clubraum sehr gut gefüllt. Und wie jedes Mal kam im direkten Anschluss auch diesmal der Weihnachtsmann und beschenkte nicht nur die Kinder, sondern auch die kleinen Darsteller.

Mehr lesen