Musikalischer Weihnachtsgruß aus Mitteldorf

Blasmusikanten von C-Brass spielen Weihnachtslieder auf dem Kremser

Ursprünglich als kleiner Trost für die Menschen in Corona-Zeiten gedacht, kam uns schnell die Idee, diese Aktion regelmäßig durchzuführen. Und so saßen nun schon zum dritten Mal die wieder bestens gelaunten Blasmusikanten von C-Brass auf dem Kremser von Landwirt und Stadtrat Rico Henkner. An sieben verschiedenen Stellen im Dorf erklangen für jeweils eine Viertelstunde weihnachtliche Melodien.

Auftakt bei der Firma Holzbau Meyer
Die Musikanten von C-Brass, immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben. Sie fühlen sich wohl bei uns in Mitteldorf und kommen immer gern wieder!
Die Musiker hatten Durst – Ein Fall für Ortschaftsrat Uwe Nobis auf dem Versorgungsfahrzeug

Den Auftakt machte die Ecke Bauernweg / Thomas-Müntzer-Weg, wo an der Einfahrt zur Firma Holzbau Meyer gespielt wurde. Danach ging es den Bauerweg entlang bis zum Ortsausgang und über die Hartensteiner Straße und den Anger hinunter zum Sportplatz. Dort fand im kleinen Kreis die Premiere des gemeinschaftlichen Singens statt. Und alle waren sich anschließend einig: Das machen wir wieder, aber dann gern wieder mit mehr Besuchern. Entschuldigen wir es mal mit der aktuell grassierenden Krankheitswelle, die manchen unfreiwillig daheim bleiben ließ.

Der Ortschaftsrat Mitteldorf bedankt sich bei den Musiker von C-Brass und den Familien Meyer und Henkner für Unterstützung sowie Bewirtung. Und natürlich den wundervollen Mitteldorfern, die uns begleitet und mitgesungen oder die als fleißige Helfer mitgemacht haben.

Finale auf der Tribüne des Fußballplatzes. Erstmal war hier lautstarkes Mitsingen ausgerufen und dank der verteilten Liedtexte hat auch alles gut geklappt.

Freie Presse vom 28.12.2022:

https://www.freiepresse.de/erzgebirge/stollberg/mobiles-weihnachtskonzert-tuckert-durch-erzgebirgsdorf-artikel12627776

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert