Dritte Theaterpremiere des Spielfreu(n)de Erzgebirge e.V.

Mit „Und wer bist du?“ feierte am 2. Dezember ein drittes Stück des Theatervereins Spielfreunde Erzgebirge e.V. in diesem Jahr seine Premiere.

Die Darbietung der jüngsten Theatergruppe des Vereins erzählte die Geschichte von Hündchen Karli, dass aus der großen Stadt ganz neu auf einem Bauernhof ankommt und sich dort als Fremder erstmal zurecht finden muss.

Auf dem Bauernhof trifft Karli (rechts) auf den eingebildeten Hahn Gock

Und dann wird Karli auch noch von einem „Miau!“ geweckt! Auf der Suche nach der Ursache für dieses seltsame Geräusch lernt Karli viele neue Tiere kennen, zum Beispiel den eitlen Hahn Gock oder die Biene Hanni. Während der grimmige Hund Wolf Karli am liebsten vom Hof jagen würde, sind Schweinchen Grunzi oder die Frösche Quak und Quark viel freundlicher und wollen Karli helfen.

66 Gäste fühlten sich im proppevollen Clubraum der Turnhalle bestens unterhalten und spendierten den jungen Darstellern nach einer halben Stunde großen Applaus.

Wer das Stück verpasst hat, dem bietet sich am 16.12. um 15:15 Uhr nochmal die Möglichkeit, „Und wer bist du?“ live zu erleben.

Theaterregisseur Michael Ö. Arnold und seine Theaterkinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert